Schildkrötenforum für alle Sumpf-, Wasser- und Landschildkrötenarten

Unser Forum dient der fundierten Beratung von Anfängern sowie der freien Diskussion unter erfahrenen Haltern über artgerechte Schildkrötenhaltung
Aktuelle Zeit: Mi 23. Aug 2017, 12:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Süßen....
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2016, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jan 2016, 14:34
Beiträge: 75
Wohnort: Belgien
Ach, herrlich.
:love:
Meinen Glückwunsch.

Ich habe heute morgen im Becken der einjährigen Clemmys guttata versucht "tolle" Fotos zu machen.
Da ich den Kacker nur mit Futter bekomme, habe ich Fliegen gejagt.
Entweder habe ich sie geplättet, dann mußte ich mit den Fingern etwas Bewegung simulieren bis er nach der Zweiten raushatte das da was leckeres treibt, oder sie waren angematscht und zappelten noch was.
Da griff dann der Instinkt und ich konnte so schnell garnicht knipsen wie das Insekt verschwand.
Tja, das war nix.

Meist sahen die Bilder so aus:

Dateianhang:
Dateikommentar: Anpirschen
IMG_7908.JPG
IMG_7908.JPG [ 86.03 KiB | 293-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Dateikommentar: Anpirschen mit Animation
IMG_7858.JPG
IMG_7858.JPG [ 70.63 KiB | 293-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Dateikommentar: Schnapp... und ich war zu spät auf dem Auslöser
IMG_7867.JPG
IMG_7867.JPG [ 62.68 KiB | 293-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Dateikommentar: Gucken was der Dicke da so treibt
IMG_7851.JPG
IMG_7851.JPG [ 66.56 KiB | 293-mal betrachtet ]


Vielleicht morgen... einige Tage Urlaub habe ich ja noch.

Wenigstens konnte ich nebenan, im Becken des Schlüpflings mal einen Schnappschuß machen.
Der Zwerg ist seit einer Woche hier und ich sehe ihn jetzt zum zweiten mal.
Ich weiß nur das es ihn gibt weil das Futter verschwindet und das Wasser gewechselt werden muß.
Aber weniger Grünzeug möchte ich nicht drin haben, wenn er nur zu sehen ist wenn er darauf Bock hat, dann passt das schon.

Dateianhang:
Dateikommentar: Zwerg taucht auf
IMG_7879.JPG
IMG_7879.JPG [ 61.61 KiB | 293-mal betrachtet ]


Das ist die lichteste Stelle in der Krautsammlung in der dieser Winzling paddelt...


Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Süßen....
BeitragVerfasst: Fr 4. Aug 2017, 17:18 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Nov 2013, 20:16
Beiträge: 1274
Bilder: 100
Wohnort: Deutschlands sonniger Süden
Arten: europäische und afrikanische Schildkrötenarten
Hi,

ich lass mal einen alten Thread wieder aufleben, weil ich gerade ein nettes Motiv vor die Linse bekommen habe:

Image

Die herbstliche Paarungszeit scheint begonnen zu haben, da muss er das eroberte Weibchen wohl auch an Land bewachen. Sonst sitzen meine Männchen und Weibchen beim Sonnenbad nämlich eigentlich nebeneinander.

CU, A.

_________________
www.emys-home.de
www.graeca-home.de


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Süßen....
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2017, 09:54 
Offline

Registriert: Di 1. Nov 2016, 14:59
Beiträge: 74
Wohnort: Düsseldorf
Arten: Emys orbicularis orbicularis Typ IIa, Chrysemys picta marginata
Schildkröte macht Urlaub. Meine beiden Marginatas. :mrgreen:


Dateianhänge:
IMG_5767.jpeg
IMG_5767.jpeg [ 38.33 KiB | 103-mal betrachtet ]

_________________
Kleine Dinos an Bord.
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Süßen....
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2017, 10:03 
Offline

Registriert: Di 1. Nov 2016, 14:59
Beiträge: 74
Wohnort: Düsseldorf
Arten: Emys orbicularis orbicularis Typ IIa, Chrysemys picta marginata
Rotwangenzierschildkröte. Dieses Exemplar hat orangeroten Wangenfleck. C. p. marginata, ca. 1 Jahr alt.


Dateianhänge:
IMG_5795.JPG
IMG_5795.JPG [ 33.8 KiB | 103-mal betrachtet ]

_________________
Kleine Dinos an Bord.
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Süßen....
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2017, 10:08 
Offline

Registriert: Di 1. Nov 2016, 14:59
Beiträge: 74
Wohnort: Düsseldorf
Arten: Emys orbicularis orbicularis Typ IIa, Chrysemys picta marginata
Und hier hält sie noch die andere Wange hin.


Dateianhänge:
IMG_5794.JPG
IMG_5794.JPG [ 32.97 KiB | 102-mal betrachtet ]

_________________
Kleine Dinos an Bord.
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Süßen....
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2017, 19:34 
Offline

Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:58
Beiträge: 272
Bilder: 1
Hallo!



alfriedro hat geschrieben:
Rotwangenzierschildkröte. Dieses Exemplar hat orangeroten Wangenfleck. C. p. marginata, ca. 1 Jahr alt.


Ich war einmal so frei, dein Bild zweckdienlicherweise zu bearbeiten und ich hoffe, das ist ok für dich:

Image

Fotos können täuschen aber: Behalte das Tier definitiv im Auge, die markierte Stelle stach mir sofort (mit "ungutem Gefühl") ins Auge.
Das Tier ist noch sehr jung.
Du kennst deine Tiere selbst am besten - im Zweifelsfall/um auf Nummer sicher zu gehen evtl. einen fach- bzw. sachkundigen Veterinär zu Rate ziehen!



Lieben Gruß und ggf. alles Gute
Emanuel


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. Dateianhang Zeigt her eure Gartenteiche....

Mola111

1

771

Sa 30. Nov 2013, 16:55

Ain't it? Neuester Beitrag

Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. Dateianhang Zeigt her eure Aquarien...

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1 ... 4, 5, 6 ]

doi96

58

5803

Fr 3. Apr 2015, 20:31

Natalie76 Neuester Beitrag

Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. Wie haltet ihr eure Kinosternon bauriis im Winter?

Tortuga-loco

0

193

Do 15. Dez 2016, 07:58

Tortuga-loco Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO

Impressum  |  FAQ

Paypal Spenden Button


Partnerseiten:

Banner www.landschildkroeten.de